Brettspiel HotelSo unter uns und ganz ehrlich: Wann habt ihr das letzte Mal ein echtes Brettspiel gespielt? Zugegebenermassen wir auch schon Ewigkeiten nicht mehr, besonders bei mir in der Familie hat so ziemlich jeder ein iPhone, iPad bzw ein iPod und dank der vielen Apps gibt es auch wirklich viele Multiplayer Games, die man zusammen im Netzwerk spielen kann. Aber einen gemeinsamen Abend bei einem echten Brettspiel, das können die schicken Computerspiele doch nicht schlagen 😛

So haben wir uns gestern abend hingesetzt, paar Radler eingekühlt und eine Runde Hotel gespielt, ein echter Klassiker unter den Brettspielen. Und es hat wirklich Spass gemacht, so dass wir uns vorgenommen haben, öfters mal ein Brettspiel rauszuholen, um zu spielen und sich einen schönen Abend zu machen. Kann ich wirklich jedem empfehlen..

Einer meiner liebsten Spiele ist Werwolf, leider braucht man dafür mindestens 9 verschiedene Leute bzw Mitspieler, aber das Spiel schlägt echt alles. Besonders, wenn man schon ein paar Bier getrunken hat 😀

Und was sind so eure Lieblingsspiele? Was man auch gut zu 3-4 spielen kann? Bin über Tipps und Empfehlungen sehr dankbar! 🙂