Tiny Tower von NimbleBitDa habe ich mir aber einen bösen Zeitfresser eingefangen. Die Rede ist hier von Tiny Tower von NimbleBit, wo man in Sim Tower Manier ein Hochhaus bauen und managen muss. Dabei ist es weniger eine Wirtschaftssimulation wie Sim Tower, sondern eher wie ein Tamagotchi, um welches man sich ständig kümmern muss! 😛

Kaum sind die ersten Einwohner eingezogen, schon muss man Geschäfte, Restaurants, Freizeitbeschäftigungen und schnelle Lifte kümmern. Am Anfang ist das Spiel recht simple, doch ehe man sich versieht, ist man vom Tiny Tower Fieber erfasst und kann einfach nicht mehr aufhören. Und wenn ich so die diversen iPhone Foren lese, scheine ich nicht der einzige zu sein, der Tiny Tower verfallen ist 😉

Tiny Tower ist wirklich ein excellentes Spiel, was aber schnell zu einem Zeitfresser mutieren kann. Wer das Risiko eingehen möchte, kann sich das Spiel hier aus dem iTunes Store gratis runterladen!

Gerne könnte ihr eure Spielstände in den Kommentaren hinterlassen.. während ich diese Zeilen hier schreibe, umfasst mein Tower bereits 32 Stockwerke mit 57 Einwohnern 😉 To be continued..