130816-urlaub-aegypten-2013

Das Fotos habe ich von einer Freundin, die gerade Urlaub in Ägypten macht. Und ehrlich gesagt mache ich mir wirklich richtig viele Sorgen um sie, denn in Ägypten steht dieses Wochenende der „Tag des Zorns“ bevor und Gott weiss, was dort alles passieren wird. Und ob Touristen dieses Wochenende in Ägypten überhaupt sicher sind. Es gibt übrigens auch eine Reisewarnung vom österreichischen Außenministerium:

Hohes Sicherheitsrisiko
Im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse wird vor einem Neuantritt von Reisen nach Ägypten, inklusive in die Badeorte und Fremdenverkehrseinrichtungen am Roten Meer und am Golf von Aqaba, gewarnt. Die An- und Abreisen von den und über die internationalen Flughäfen in Ägypten sind von dieser Warnung nicht umfasst.

Mehr Infos zur Krise in Ägypten 2013 gibt es auf folgenden Seiten zum Nachlesen:
http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/aegypten-de.html
http://www.format.at/articles/1333/931/364368/tag-zorns-aegypten-es-tote
http://derstandard.at/1376533811980/Erneut-extreme-Gewalt-bei-Protesten-gegen-Aegyptens-Regierung

An alle die gerade in Ägypten Urlaub machen! PASST BITTE AUF EUCH AUF UND KOMMT GUT NACH ÖSTERREICH ZURÜCK!