Ich habe mich oft gefragt, wie es manche LKW Fahrer schaffen in den ganzen engen Bergstrassen Österreichs zu wenden. Bis ich auf dieses Video hier gestossen bin. Hier sieht man das Wendemanöver eines LKW Fahrers in den Bergen, wie er den Anhänger über die Böschung schiebt und gekonnt wendet! Tolles Manöver, Hut ab! Der Fahrer selbst hat sich in den Kommentaren zu Wort gemeldet:

Also ehrlich gesagt gehört sowas bei uns in den Bergen in Österreich zum Standart. Wer das nach einigen Wochen nicht kann wird nicht alt in dem Job. Es ist ja im eigentlichen nur die andere Bauart der Hänger usw. was das möglich macht. Spätestens wenn du irgendwo am Berg oben die Wahl hast den Hängerzug mehrere Kilometer rückwärts über viele Kehren zu schieben oder so umzudrehen lernst du es im Handumdrehen…

Noch Fragen? Haha.. like a boss! 😀