Habt ihr euch nicht schon mal die Frage gestellt, ob die Energie Drinks der verschiedenen Hersteller nicht die gleichen sind? Diese Streitfrage haben auch die Beatrice und ich zum Ausfechten gehabt, denn ich war der felsenfesten Überzeugung, dass der S-Budget Energy Drink dem Red Bull in nichts nachsteht, während die Beatrice meinte, dass hier Welten dazwischen liegen und Red Bull der wesentliche bessere Energie Drink ist.

S-Budget Energy DrinkIn bester Myth Buster Manier haben wir uns vorgenommen, die beiden Energie Drinks hintereinander zu testen, um herauszufinden, welcher der beiden Drinks nun der bessere ist. Das Ergebnis: Beatrice bleibt bei ihrem Red Bull Drink, denn sie zum „Testsieger“ erkoren hat, ich hingegen konnte da keinen grossen Unterschied herausschmecken. Da zwischen den beiden Energie Drinks doch Welten liegen, was die Preise angeht, ist für mich der S-Budget Energie Drink von Spar die bessere Wahl! Dabei muss man noch hinzufügen, dass der Clever Energie Drink vom Billa auch stark in Ordnung ist und mit 29 Cent die Dose nochmals günstiger ist, als der Drink vom Spar.

Schlussendlich bleibt es jedem selbst überlassen, welchen Energie Drink man trinkt. Meiner Meinung nach gibt es geschmacklich kaum Unterschiede, doch Red Bull hat seine Anhänger treu erzogen, die nur ungerne zu den billigen Varianten greifen..