Schlechtester Super Mario SpielerAls kleiner Junge habe ich immer wieder gerne Super Mario Bros auf meinem NES gespielt, ist aber wirklich schon Ewigkeiten her. Natürlich ging es immer bei Super Mario darum, dass Spiel mit möglichst vielen Punkten oder möglichst schnell durchzuspielen. Da läuft man einfach durch alle Levels, nimmt alle Shortcuts und schaut, dass man möglichst schnell, das Spiel zu Ende gespielt hat. Soweit ich mich erinnern kann, komme ich unter 5 Minuten.. aber wie gesagt.. lange ists her 😉

Doch es geht auch anders! Denn anstatt möglichst viele Punkte zu machen, ist es eine wahre Herausforderung, so wenig Punkte wie möglich zu machen! Und das klingt leichter, als es schlussendlich ist. Denn man darf keinen Ziegelstein zerschlagen, keinen Gegner zerdrücken und keine Münze einsammeln. Nicht einmal eine Sekunde (!!) vor Abschluss, darf man die Zielflagge erreichen 😀 Nur so schafft man es, keine Punkte bei Super Mario zu machen. Wahnsinn! Einfach mal hier auf Youtube.com ansehen und staunen! Gewisse Menschen haben einfach zuviel Freizeit 😛